Dr. Anke Prothmann

Dr. Anke Prothmann

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Zusatzausbildung in Kinder- und Jugendlichen-Verhaltenstherapie
„Nach mehr als 18 Jahren Arbeit als Ärztin im Krankenhaus habe ich mich entschlossen, jetzt den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit zu wagen. Es macht mir Spaß, Kinder und ihre Eltern ein Stück auf dem Weg des Wachsens und Großwerdens zu begleiten und bei kleinen und großen Wehwehchen helfen zu können.“ 〉 mehr
Isabell Prothmann

Isabell Prothmann

Studentin Humanmedizin an der PMU, Nürnberg, Kinder- und Jugendgruppenleitern.
5 Jahre Erfahrung in der Patientenaufnahme im Klinikum rechts der Isar und in der Kindernotaufnahme der Kinderklink Schwabing.
Gabi Gorgas

Gabi Gorgas

die gute Seele am Empfang
Nach langjähriger beruflicher Tätigkeit in der Versicherungsbranche wollte ich mich umorientieren und noch einmal etwas Neues kennen lernen. Ich habe selbst 3 Kinder und habe Spaß an meiner neuen Arbeit mit vielen kleinen und großen Patienten und ihren Familien.

BEHANDLUNGSKOSTEN UND ERSTATTUNG

Unsere Praxis ist eine Privatpraxis für Kinder- und Jugendmedizin. Grundsätzlich behandeln wir in unserer Praxis alle kranken Kinder, unabhängig vom Versicherungsstatus. Die Kostenabrechnung ist für unsere Patienten gleich und erfolgt ausschließlich nach den festen Regeln der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Diese Rechnungen können dann beim privaten Versicherer oder Zusatzversicherer eingereicht werden.

Eltern gesetzlich versicherter Kinder bekommen von uns immer vor der Behandlung eine verbindliche Aufstellung der anfallenden Kosten. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten die Rechnungen in der Regel nicht.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Kinderarzt Prothmann Weiß

UNSER RIFF-AQUARIUM

Munter wie ein Fisch im Wasser! Wer kennt nicht dieses Sprichwort? Seit Generationen drückt es bildlich aus, wie wir uns fühlen, wenn es uns so richtig gut geht. Im Wasser fühlen wir Menschen uns pudelwohl, wohl auch, weil der Ursprung allen Lebens im Wasser der Ozeane liegt.

Die Korallenriffe der Ozeane sind die größten Ökosysteme unseres Planeten. Sie sind Kinderstube für fast alle Meeresbewohner. Ein prächtiger Ort der Vielfalt des Lebens.

Nicht nur durch meine Kindheit, geprägt von vielen eigenen Tieren, sondern auch durch meine langjährige Forschung zum Thema Kinder und Tiere war eines klar: In meine Praxis müssen Tiere Einzug halten. Und warum nicht etwas ganz Besonderes? Ein großes Riff-Aquarium! Es gewährt kleinen wie großen Kindern und Erwachsenen tolle Einblicke in eine Welt, die wir eigentlich nicht sehen können. Es vermittelt uns einen kleinen Eindruck, wie komplex die Zusammenhänge im Ozean sind. Und auch wie leicht zerstörbar diese Vielfalt ist.

Das Aquarium ist für mich auch immer Erinnerung daran, dafür zu sorgen, dass die fantastische Unterwasserwelt der Ozeane für viele künftige Kindergenerationen erhalten bleibt.

Ihre Anke Prothmann

unterschrift